Borderteam
Borderteam

29.11.2012    

So  die Winterpause ist eingeläutet, das letzte Turnier für  2012 ist vorbei. Ich habe mich im Sommer entschieden. Mara an den Kontaktzonen zu korrigieren, da sie diese verstärkt abspringt, das hatte natürlich zur Folge, dass wir uns in den A-Läufen immer schön ein DIS abgeholt haben. Die Jumpings ist sie wie immer  super gelaufen meine kleine Turbomaus. Bis Ende der Saison waren noch keine gravierenden Verbesserungen zu erkennen, außer dass sie nach der Korrektur nicht mehr ganz so 'tillt' ist wie vorher. Ich hoffe, dass wir das über den Winter irgendwie hinbekommen, dass sie auch im Turnier sauber arbeitet.
 Ja und klein Shane wächst und gedeiht, er ist mittlerweile schon größer als Mara und macht sich prächtig.
Bei der Arbeit ist er super entspannt und ist der Charmeur für die schwerbehinderten  Menschen, die er super um die 'Pfote' wickelt. Auch mit Agi haben wir nun im HSZ angefangen und der kleine Mann lernt die ersten Schritte ins Agileben. Außerdem üben wir noch Tricks, seine momentaner Liebling ist 'Give 5'.
Ich bin super froh, dass der kleine Mann bei mir und Mara eingezogen ist und unser Team nun ergänzt.

24.06.2012    

Shane war beim Fotoshooting bei Nicole Noack und es gibt auch ein paar Fotos mit Mara. Das 'Wer ist stärker ' Foto finde  jetzt hier seinen Platz. Gestern haben wir auf dem Agiturnier in Krefeld Fischeln Azuki gesehen und die beiden konnten nach Schluss ein wenig miteinander toben. Auch Aivin war da; sie sind alle schon so groß :).

17.06.2012   

Aktualisierung der Mara Agiseite und Fotos bei Shane eingefügt.
 Heute waren wir mit den Kumpels am Rhein zu einem Spaziergang, der kleine Kerl hatte sichtlich Spass mit den großen und hat tapfer mitgehalten. Auch Wassererfahrungen hat er gesammelt.

03.06.2012    

Die Shane Seite geht an den Start. Der kleine Mann entwickelt sich prächtig, er ist neugierg und offen für neue Dinge. Manchmal glaubt er schon, dass er der Chef ist und Mara muss mal kurz eingreifen. Ansonsten klappt es ganz gut mit den beiden. Ich werde weiter von der Entwicklung des kleinen Mannes berichten.     

28.04.2012     

Das Borderteam kriegt Zuwachs, Amazing Shane vom Vluyner Land zieht
bei mir und Mara Mitte Mai ein.

Amazing Shane vom Vluyner Land, geb. 16.03.2012
Amazing Shane vom Vluyner Land

31.12.2011       

So zum Abschluss des Jahres haben wir die Agi Seite auf den aktuellen
Stand gebracht und warten nun gespannt, was das Jahr 2012 uns bringen wird. Wir wünschen allen Besuchern einen guten Rutsch und alles Gute für
das Neue Jahr.

13.09.2011      

So aus dem Urlaub von Sylt zurück und es kann mal wieder mit einem Update weitergehen. Es hat sich eine Menge getan in den letzten Monaten. Wir sind natürlich einige Turniere gelaufen und haben es dann endlich in diesem Jahr geschafft in die A 3 aufzusteigen. Nach einem tollen A-Lauf beim SV Uerdingen mit Platz 1 und einem ebenso tollen A-Lauf beim PSV Düsseldorf auch mit einem 1. Platz war es denn geschafft. Vorher gab es auch schöne Läufe, aber es hat  immer irgendwie nicht gereicht. Details werde ich in den nächsten Tagen unter Maras Agi Seite aktualisieren. Mittlerweile haben wir auch schon ein paar A 3 Turniere mit unterschiedlichen Ergebnissen hinter uns. auch wenn ich zur Zeit  mit ihr gemeinsam starte, ist dies noch nicht meine Wunschvorstellung, da das
für mich  immer wieder eine enorme Konzentration bedeutet, den Start nicht zu vermasseln.

Spaß am Sylter Strand
Mara der Chefbeobachter - gibt's was zu hüten :)

Die letzten neun Tage hatten wir eine tolle Zeit auf Sylt  mit viel Wasser und
Strand und super schönen Spaziergägngen. Famie und Mara müssen die Titelseite daher jetzt räumen, finden aber hier weiter Platz als 'Border Duo Infernale' :)

Hunsrück 2011

29.05.2011     

So langsam wird es mal wieder Zeit, dass ich ein wenig von der letzten Zeit berichte; nun denn wir hatten ein paar Agiturnier leider mal wieder nur mit Erfolgen im Jumping.
Bei den A-Läufen treten wir auf der Stelle, entweder es gibt ein DIS wegen Frühstart oder meine 'Turbomaus' dis sich im Tunnel. Nun ja wir geben nicht auf, es wird schon wieder werden, die tollen Jumpings zeigen mir ja, dass es eigentlich geht.  Im Mai gab es dann auch noch den Start
beim HSG Obedienceturnier, die Fußarbeit war zwar besser als sonst,
dafür ist die Maus nicht in die Box gelaufen. Obi ist nicht der Favorit von Mara.
Außerdem waren wir über Ostern noch mit unseren Freunden im Hunsrück,
wo wir super Wetter und viel Spaß hatten.
Ich habe die News Seite überarbeitet und es gibt News auf den Seiten Mara
Agi , Obedience  und Verschiedenes . Allerdings bastele ich immer noch an der Fotoseite rum.

 

Hunsrück 2011 mit den Kumpels

10.04.2011  

Endlich mal wieder Zeit über die Ergebnisse vom HSG Turnier Ende März zu berichten.

Die A-Läufe waren nicht so prickelnd,  entweder zurücksetzen wegen Frühstart oder Tunneldis.  Im Jumping lief es  dann mal wieder besser. Mara und Jack haben ihren Jumping Lauf gewonnen und waren danach beide voll stolz mit ihren Pokalen.

20.03.2011    

Ende Februar waren wir bei den Eifel Jumpers in Blankenheim zum Hallenturnier.
Näheres siehe auf Maras Agiseite, aber das Wochenende war nicht Maras,
sie hatte mal wieder nur Quatsch im Kopf. Vor der Abreise mit Jacky und
Kelly noch am See in der Eifel rumgetobt. Die Dumeklemmerpfoten Willow
und Fame waren schon abgereist mit Simone und Sebastian.

Eifel 2011, Jacky-Mara-Kelly

09.01.2011    

Erstes Turnier in 2011 beim HSF Ratingen in der Reithalle mit einem super Jumping, Platz 1, und einem chaotischen  A-Lauf.

10.12.2010   

Winter-Update, bei uns liegt jede Menge Schnee.

14.11.2010   

Das Borderteam geht an den Start.

Aktuelles

Shane ist seit August startberechtigt für die A 3 :) (Blog)

Update 24.09.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karla Strathmann