Borderteam
Borderteam

Über mich

Mein Name ist Karla Strathmann und ich bin der menschliche Teil des Borderteams. Ich habe ziemlich lange über den Namen unserer Homepage 'gebrütet', da ich nicht nur unser Hobby den Hundesport, sondern eben auch den Teil der täglichen  Arbeit mit einfließen lassen wollte.

Ich lebe in Velbert, im schönen Stadtteil Langenberg am Rande des Bergischen Landes. Hier bin ich auch mit meinen zwei älteren Brüdern groß geworden. Schon als Kind hatte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund. Dies ließ sich aber zu diesem Zeitpunkt nicht verwirklichen, so dass ich mich mit dem Dackel der Nachbarn, als meinen 'Pflegehund', zufrieden geben musste. Nach dem Abitur folgte das Dipolom Pädagogik- und Sportstudium, wo auch keine Zeit blieb, sich verantwortungsvoll um einen Hund zu kümmern. Der Wunsch danach aber blieb bestehen.

Seit 1995 leite ich eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Auch das Thema "Tiergestützte Pädagogik" kam immer wieder mal bei meiner Arbeit mit den Menschen mit Behinderung vor und da war er wieder der Wunsch nach dem Hund. Mehr zu diesem Thema unter Arbeit.

2005 war es dann endlich soweit und Mara, eine tricolour Border Collie Hündin, zog bei mir ein. Mit neun Wochen holte ich sie beim Züchter ab und seit ihrer 12. Lebenswoche begleitet sie mich fast täglich zur Arbeit und hat sich als echter 'Teampartner' bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung entwickelt.

Wenn ich denn nicht mit Mara beschäftigt oder auf dem Hundeplatz bin, widme ich mich meinen anderen Hobbies. Hierzu zählt  natürlich auch der Sport, ich spiele noch Tischtennis, fahre gerne im Winter Ski. Vor Mara bin ich noch Motorrad gefahren, aber für beides blieb nicht genug Zeit, so dass ich 2006 mein Motorrad verkauft habe. Zu meinen weiteren Hobbies zählt noch Lesen, Wandern und Radfahren.

Seit 2012 bereichert auch noch Shane (Amazing Shane vom Vluyner Land)  unser Team.

Aktuelles

Shane ist seit August startberechtigt für die A 3 :) (Blog)

Update 24.09.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karla Strathmann